StartseiteKontaktFirmeninfoLageplanSitemap

1991 saßen zehn Erdbauunternehmer an einem Tisch und wußten nicht, wie sie die gesetzlichen Vorgaben in Zukunft umsetzen sollen. Erstmals war die Rede davon, dass Bauschutt nicht mehr einfach verkippt werden soll.

In den Preisen war die Entsorgung auf abgedichteten Deponien nicht unterzubringen, für jeden einzelnen die notwendigen Investitionen und Anlaufkosten für eine Recylinganlage nur schwer zu schaffen. Ohne entsprechende Auslastung ist eine derartige Anlage nicht kostendeckend zu betreiben.

Am 30.10.1991 gründeten 10 Firmen die Fa. SBR. Von den 10 Gründern sind bis heute 4 übriggeblieben und 2 Neue dazugestoßen. In der Zwischenzeit hat sich die SBR etabliert und gehört zu den führenden Baurestmassen Recyclinganbietern im Raum Salzburg.

Wir sehen uns als Vorreiter im Güteschutz der Recyclingbaustoffe und betreiben enormen Aufwand an Prüfkosten. Nur mit konsequenter Qualitätssicherung stellen wir für Sie sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden und das Recyclingmaterial ALSAG frei wiederverwertet werden kann.